Die Praxis

Die Hausarzt-Praxis Dr. Wulff besteht seit vielen Jahren. Der Sitz in Sülfeld kam eher zufällig zustande. Die Räumlichkeiten strahlen die Atmosphäre eines 100-jährigen Hauses aus und sind Behinderten-gerecht. Wir behandeln zahlreiche Kinder und verstehen uns als kinderfreundlich. Dabei hilft die Erfahrung, die Dr. Wulff als 4-facher Vater mittlerweile erwachsener „Kinder“ hat.

IMG_6905

Dr. Wulff ist von Haus aus Facharzt für Innere Medizin und war vor seiner Niederlassung Oberarzt an der 2. Medizinischen Universitätsklinik für Innere Medizin in Kiel. Relativ schnell kam in seiner Praxis zur Inneren Medizin ein weiterer Schwerpunkt hinzu: Die Naturheilkunde.

So verband sich im selben Haus das was heute häufig „Schulmedizin“ genannt wird mit den z. T. eher traditionellen Denk- und Handlungsgrundsätzen der „alternativen Heilkunde“. Beide Begriffe sind eher irreführend, weil letztere die ältere ist – man denke nur an die jahrtausende alte Akupunktur, oder an die Pflanzenheilkunde, an die Ausleitverfahren und an die Homöopathie. Naturheilverfahren haben den „Test der Zeit“ also schon viel länger überstanden als viele Verfahren der „Schulmedizin“, die es an die 6. Stelle der Todesursachen-Statistik geschafft hat.

 

Unabhängig von den Begriffen praktiziert Dr. Wulff beide Verfahren und setzt sie je nach Zweckmäßigkeit und Patientenwünschen ein.